Endlich war es auch heuer wieder möglich, eine Jugendvereinsmeisterschaft auszutragen. Nach langem Hin und Her konnte endlich ein für wirklich alle 12 aktiven Spieler passender Tag Anfang Oktober gefunden werden. Vor der eigentlichen Vereinsmeisterschaft präsentierten die Spieler noch ihre neuen Trikots (dazu ein eigener Artikel hier im News-Bereich).

 

In verschiedenen Vorrunden Matches ging es schon heiß her und so manches Spiel wurde erst nach hartem Kampf im 5. Satz gewonnen. Es wurde in 2 Altersgruppen gespielt, sodass es nach der Vorrunde in die Endrunde ging. Nach tollen und rasanten Ballwechseln hießen dann die Halbfinalmatches: Moritz Kindsmüller gegen Emilie Wollowski und ein Bruderduell: nämlich Noah gegen Simon Stierstorfer. Moritz und Noah konnten sich mit 3:0 gegen ihre Gegner durchsetzen. So kam es zum erwarteten Finale. Noah und Moritz lieferten sich schnelle und abwechslungsreiche Ballwechsel. Am Ende ging es in den 5. Satz. Noah Stierstorfer behielt die Ruhe und die Nerven und gewann den 5. Satz mit 11:8. Gratulation allen Spielern und besonders Noah Stierstorfer zu seiner ersten Vereinsmeisterschaft. 

Im Anschluss an das Turnier gab es noch Pizza für alle und die Siegerehrung, die vom Trainer und Turnierleiter Thomas Feilmayr vorgenommen wurde. 

Die gezeigten Leistungen machen Mut für die gerade begonnene Saison.