Einen äußerst erfreulichen Turniertag erlebten die Spieler des SV Ohu-Ahrain bei der Verbandsbereichs-Einzelmeisterschaft Bayern Süd-Ost in der Altersklasse U13 am letzten Sonntag.

Anna Wischinski, Simon Stierstorfer und Moritz Kindsmüller qualifizierten sich bereits vor wenigen Wochen für dieses Turnier in Cham. In der 4er Vorrunde wurden Platzierungen unter den jeweiligen Spielern für die Finalrunde ausgespielt. Simon und Moritz gingen als Erstplatzierte in die Endrunde, Anna als Vierte. Trotz der sehr souveränen Siege in der Vorrunde konnte Simon Stierstorfer leider seine Serie nicht mehr fortsetzen und verlor die beiden nächsten Spiele. Im Spiel um Platz 13 gelang ihm jedoch der verdiente Sieg.  Anna Wischinski hatte gegen ziemlich starke Konkurrenz zu kämpfen. Dennoch lieferte sie sich spannende Ballwechsel mit ihren Kontrahentinnen und konnte sich spielerisch während des Turniers steigern. Am Ende stand Rang 12 zu Buche.

Moritz Kindsmüller gewann ebenfalls die Vorrunde in seiner Gruppe ohne Niederlage. Auch in der Finalrunde hatte er seine Gegner fest im Griff. Im Finale ließ er Sebastian Janker vom FC Chamerau keine Chance und gewann mit 3:0 Sätzen. Somit wurde Moritz Kindsmüller überraschend Verbandsbereichsmeister Bayern Süd-Ost in seiner Altersklasse und qualifizierte sich durch diesen Erfolg für die Bayerischen Meisterschaften am 11. Dezember in Dillingen a.d. Donau. Mehr Bilder gibt es hier.