Als Premiere konnte heuer das erste Gauditurnier der Tischtennis-Jugend am Unsinnigen Donnerstag ausgetragen werden. Insgesamt nahmen 8 Spieler daran teil. Als Sportgerät diente allerdings nicht der gewohnte Schläger, sondern allerlei sonstige Utensilien, die sich mehr oder weniger als Schlägerersatz eigneten. So gab es zum Beispiel eine Bratpfanne, ein Schweindl-Brotzeitbrettl (ohne Wurst) oder durchlöcherte Tischtennisschläger, mit denen man den Ball treffen musste. Es wurde jeweils ein Satz jeder gegen jeden gespielt. Dass die Gaudi dabei  im Vordergrund stand, war klar. Nach super Spielen und lustigen Ballwechseln konnte Emma Wischinski als erste Gaudi-Turniergewinnerin den Titel mit nach Hause nehmen. Jeder Teilnehmer bekam eine selbst gestaltete Urkunde von Steffi Wiesbeck und einen Krapfen überreicht. 

Als klares Fazit wurde festgestellt: es hat allen riesigen Spaß gemacht und wird auf alle Fälle nächstes Jahr wiederholt!