Zum Beginn der Sommerferien haben sich die Jugend-Trainerinnen Steffi Wiesbeck und Heike Drexlmaier etwas ganz Besonderes einfallen lassen: die 1. Erwachsenen-Kind-Meisterschaften in Ahrain! Dazu durfte jeder Jugendliche einen Eltern-/Großeltern- oder Verwandtenteil mitnehmen und miteinander und auch gegeneinander spielen. Zur Freude der Trainerinnen waren 14 Teilnehmer (sprich 7 Paarungen) gekommen und endlich konnten und mussten alle 7 Platten in der Ahrainer Turnhalle aufgebaut werden. Ein wirklich seltener Anblick! Es wurde in einem 3 Punkte Modus gespielt, d.h. wenn ein Partner 3 Punkte erspielt hat, wechseln sich die Partner ab. Ausgetragen wurde jeweils ein Gewinnsatz bis 11 Punkte. In einer lockeren Atmosphäre wurde nach einem einfachen Turniermodus das Finale ausgespielt. Am Ende konnten Ben und Michael Kindsmüller den Titel für sich gewinnen. Der Spaß stand aber eindeutig im Vordergrund.

Als weiteres "Zuckerl" gab es noch ein Zielschießen auf "Pfenning-Guatl". Dabei spielte Steffi (wie beim Balleimertraining) einen Ball zu und der Spieler hatte 3 Chancen, ein Bonbon auf der anderen Plattenhälfte abzuschießen. Als Belohnung durfte der Spieler das Bonbon natürlich behalten. 

Am Ende gab es nur strahlende und fröhliche Gesichter. Nochmals ein dickes Lob und Dankeschön an die beiden Organisatorinnen! Hier gibt´s noch ein paar Fotos!