Erfolgreicher Saisonstart für die 3. TT Jugendmannschaft

Am 26.9.2020 konnte die Tischtennissaison für die 3. Jungenmannschaft endlich starten. Der erste Gegner hieß Bayerbach. Die Vorbereitung für die Jungs lief trotz gegebener Umstände gut an und so war man gespannt, wie das erste Spiel verlaufen würde.

Besonders interessant war der Start für Ben Kindsmüller, der sein erstes Punktespiel in der Mannschaft bestritt.

Aber auch die Bayerbacher hatten eine ganz „frische“ Mannschaft am Start, die allesamt zum ersten Mal im Punktebetrieb spielten.

Schon beim Einspielen unserer Mannschaft machten die Bayerbacher Spieler große Augen, wie gekonnt die 4 Jungs Vorhand- und Rückhandkonter beherrschten.

Was sich schon anfänglich andeutete, wurde dann auch im Spiel zu 100 Prozent umgesetzt. Jakob Wiesbeck setzte seine Gegenspieler beliebig unter Druck und setzte mit platzierten Bällen die Bayerbacher schachmatt. Ebenso gelang es Lukas und Hannes, die Spieler zu dominieren. Selbst Ben Kindsmüller war kaum Nervosität anzumerken. Seine erste Partie ging gleich über 5 Sätze. Im letzten Satz machte er dann alles klar und ließ dem Gegner mit einem gelungenen Vorhandkonter keine Chance. In seinem zweiten Spiel verlor er nur einen einzigen Satz. Ebenso waren die Siege von Hannes und Lukas nie gefährdet und so gewannen sie ihre Spiele jeweils mit 3:0 Sätzen.

Ganz klar war natürlich die gute und intensive Vorbereitungsarbeit im Training zu erkennen. Allesamt zeigten die Spieler eine hervorragende Spielübersicht und technisches Können.

Als Endergebnis stand ein klares 8:0 auf dem Papier. Gratulation!

Der nächste Gegner aus Teisbach wird wohl eine weitaus schwierigere Aufgabe werden. Aber mit unserer Mannschaft kann man optimistisch in jedes kommende Spiel blicken. Alles Gute weiterhin! Hier geht´s zu den Bildern!