Ahrainer Tischtennis-Jugend top in Gaimersheim!

 

Am 11.10. ´20 startete eine vierköpfige Mannschaft des SV Ohu-Ahrain nach Gaimersheim zur Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend Oberbayern Nord. Als Betreuerinnen, die den Spieler/innen zur Seite standen, waren Heike Drexlmeier und Steffi Wiesbeck mit dabei. Auch ihnen gebührt ein herzliches Dankeschön!

Die Jugendlichen traten in unterschiedlichen Altersklassen an.

In der Klasse U13 Mädchen erreichte Anna Wischinski den 5. Rang.

Bei den Jungen U 13 waren Filip Hadamek, Jakob Wiesbeck, Nick Richter und Simon Stierstorfer am Start. Dabei konnte Filip einen respektablen 14. Platz für sich verbuchen. Jakob Wiesbeck erkämpfte sich Platz 11. Noch ein wenig erfolgreicher war Nick Richter, der sich den 9. Platz sicherte. Eine überragende Leistung zeigte Simon Stierstorfer, der alle 6 Spiele mit 3:0 Sätzen gewann. Somit setzte er sich unangefochten auf Platz 1 in seiner Klasse mit 16 Teilnehmern. Hut ab!

Die U18 Spielerin Hannah Drexlmaier hat sich aufgrund ihrer Leistungen für die Verbandsbereichsmeisterschaft im November qualifiziert.

Auch Nick Richter schaffte die Qualifikationshürde und darf im Januar ´21 an der Bayerischen Meisterschaft U11 teilnehmen.

Abschließend kann man feststellen, dass alle Spieler durchwegs gute Leistungen gezeigt haben. Dazu muss noch erwähnt werden, dass Anna, Nick und Filip eigentlich noch in der U11 hätten starten können. Trotzdem haben sie sich in der U13 behaupten können.

Die Tischtennisabteilung kann stolz auf unseren Nachwuchs sein!