Riesiger Spaß beim Gauditurnier 2023!

Endlich konnte heuer wieder ein Gauditurnier in der Faschingszeit ausgerichtet werden. Aufgerufen wurden dazu die Jugendspieler aller Mannschaften. Heike Drexlmaier und Steffi Wiesbeck organisierten am Unsinnigen Donnerstag ein lustiges und abwechslungsreiches Turnier. Die Spieler wurden zuerst in alters- und spielstärkengerechte Gruppen eingeteilt. Der Spielmodus war jeder gegen jeden, drei Sätze mit je 7 Punkten. Aus den Gruppen wurden dann die Sieger ermittelt und zum Schluss der Gewinner des Gauditurniers. Das Besondere daran: es wurde nicht mit dem gewohnten Schläger gespielt, sondern mit allerlei unterschiedlichen Utensilien, die sich als Schläger "umfunktionieren" ließen. So hörte man ein "Klong" oder "Pling" von kleinen Bratpfannen, ein "Klack" von Holzbrettern oder nur ein dumpfes "Wupp" von einer Frisbeescheibe, bzw. eines Plastikdeckels. Doch nicht nur die eigenartigen, selbst mitgebrachten Schläger sorgten für lustige Ballwechsel, auch die von den Trainerinnen mitgebrachten Schläger machten das Spiel ziemlich schwierig. Besonders der komplett durchlöcherte Schläger bereitete den Teilnehmern große Probleme bei der Ballkontrolle. Verkleidungen waren ebenso erwünscht und so entdeckte man einen Matrosen, zwei Katzen, ein Partygirl, einen Waldschrat (?), einen Fußballer und einen Radlfahrer unter den Tischtennisspielern.

Die Siegerteller wurden in liebevoller Einzelarbeit handbemalt von Steffi Wiesbeck gefertigt. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön für die wunderschönen "Urkunden". Nachdem der Turniersieger ermittelt wurde (Moritz Kindsmüller), durften sich die Teilnehmer noch am Zielschießen probieren. Dazu wurden auf einer Seite der Platte Bonbons verteilt, die man dann treffen musste, um sie anschließend naschen zu dürfen. Mit den ungewohnten Schlägern gestaltete sich dieses Unterfangen für manche Spieler als äußerst schwierig. 

Am Ende des Turniers gab es nur fröhliche und lustige Gesichter. Ein herzliches Dankeschön nochmals an Steffi und Heike!